F. Rehwoldt – Altec 817

F. Rehwoldt - Altec 817

Rated 5,0 out of 5
8. Juli 2011

Altec Lansing 817, ich habe im Frühjahr beim Herrn Ebel zwei Altec 817 Cabinets in Auftrag gegeben, -hier noch ein Erstprojekt für Herrn Ebel. Auch während der Planung hielt Herr Ebel einen „kurzen Draht“ wenn es um Detaillösungen ging, insbesondere hier hat er sich als sehr kreativ mit auch technischem Verständnis erwiesen.

Termingerecht wurden die Gehäuse fertig.

Deren finish darf man in jeder Hinsicht als „PERFEKT“ bezeichnen.

Eine absolut einwandfreie Fertigung, sowie eine tolle Oberflächenbehandlung, ein echtes Möbelstück. Hierfür ein dickes Dankeschön Herr Ebel!

Ich selbst höre auch VOTT A7 mit 802d u. 515c und kann jedem, der aus dieser Hörrichtung kommt ein 817er Cabinet als Alternative nur sehr empfehlen. Meines erachtens macht es grundsätzlich einfach Sinn unterhalb des Mitteltones auch im Bass ein Horn anzukoppeln (was auch die Besonderheit der A7 ist).Das 817er hat allerdings mehr Membranfläche als die A7 bei gleichem Litervolumen und das ist halt der deutlich hörbare ,kleine Unterschied.

Frank Rehwoldt