Navigation überspringen und gleich zum Inhalt wechseln.

Gästebuch

Willkommen im Gästebuch von Ebel Holztechnik. Ihre Ebel Holztechnik Erfahrung, Empfehlung oder Kritik kann anderen Besuchern als Entscheidungshilfe dienen. Wir freuen uns auf zahlreiche konstruktive und auch kritische Einträge. Das Gästebuch ist durch einen Spamfilter geschützt. Nach einer Prüfung wird alles außer unsachlicher Einträge, Spam und Werbung veröffentlicht.

Gästebuch

  • 17.06.2022
    Bewertung:
    5

    Excellent service and build quailty!
    I ordered a ready made (glued and sanded) plinth for Technics SP-10 with an armboard that fits for a Technics epa-b500 tonearm base.
    Fast and good Communication!
    The plinth was finished in less than a week and arrived very well packed within 2 weeks after order.
    I would reccomend anyone that wants a Technics SP-10 plinth to contact ebelholztechnik.

  • 19.05.2022
    Bewertung:
    5

    Nach intensiver Beratung bestellte ich bei Herrn Ebel eine Zarge für einen Technics SP 15 mit 2 Tonarmen, fertig montiert und lackiert.

    Die angegebene Lieferzeit von 5-6 Wochen war eine Qual, aber nach exakt 5,5 Wochen informierte mich Herr Ebel, dass die Zarge auf die Reise geht.

    Die unfassbar schwere Zarge war erdbebensicher verpackt und hat mich schlicht umgehauen. Ich erhielt ein wunderschönes Stück Handwerkskunst, perfekt verarbeitet, makellos lackiert.

    Der klangliche Zugewinn gegenüber meiner aus Ungeduld zusammengeballerten Hilfszarge ist gigantisch.

    Großartige Arbeit, machen Sie bitte weiter so!

  • 24.02.2022
    Bewertung:
    5

    Die Holzzarge für den DUAL CS 505 ist toll geworden. Die Verpackung war erstklassig und professionell. Die vorherige telefonische Beratung angenehm und sehr kompetent. Alles super, Vielen Dank!
    Sobald ich wieder Zeit finde werde ich den alten LENCO ausgraben und das nächste Projekt angehen ;-)

  • 23.01.2022
    Bewertung:
    5

    Beste Bestellung.Perfekte Holzarbeit.Perfekt verpackt. Sehr sicher und passgenau.Das bekommt man mit Baumarktzuschnitt oder Heimwerkzeug nur mit sehr viel Mühe hin.Wenn überhaupt. Ich verwende die gewonnene Zeit lieber darauf ,die Raumresonanzen zu bearbeiten.Gekauft Subito.Vielen Dank.

  • 15.01.2022
    Bewertung:
    5

    Kurz vor Weihnachten habe ich mich entschlossen die Pacto von Visaton zu bauen. Die FR58 Breitbänder hatte ich schon eine Weile rumliegen, weil ich mit ihnen schon lange geplant hatte etwas zu machen (der Frequenzgang sah sehr vielversprechend aus). Dann habe ich den relativ neuen W130X "Mini-Woofer" bei Visaton gesehen und dachte, das ist die Kombination, mit der ich etwas realisieren will. Ursprünglich war der Plan einen Subwoofer und zwei Satelliten zu bauen, aber dann bin ich auf den PACTO Gehäusevorschlag aufmerksam geworden und habe dazu den Holzbausatz bei Ebel Holztechnik entdeckt. Da war die Entscheidung schnell getroffen und der Bausatz bestellt. Woofer und Weichenteile waren dann auch schnell besorgt.
    Die Gehäuseteile kamen bestens verpack an. Der Zuschnitt ist einwandfrei, präzise und sauber. Somit ist der Zusammenbau ein Kinderspiel. Das Finish fehlt noch aber ich konnte es nicht erwarten die Boxen spielen zu hören. Und was soll ich sagen... diese Kombination arbeitet hervorragend. Es ist überwältigend wie tief runter der kleine W130X geht in diesen doch sehr kompakten Boxen. Der Breitbänder spielt klar und brilliant. Wenn man die Boxen mit einem deutlichen Abstand zueinander (bei mir etwa 5m) und zur Hörposition (ca. 4m) aufstellt ist der Höreindruck erstaunlich. Meine großen Canton ERGO 900 DC Standboxen haben ernsthafte Konkurrenz bekommen, dabei ist die PACTO im Vergleich weniger als 1/4 so groß.
    Vielen Dank an Ebel Holztechnik für den hervorragenden Gehäusebausatz.

  • 15.12.2021
    Bewertung:
    5

    Die Entscheidung den Bau der Audio Note AN-E Gehäuse Ebel Holztechnik anzuvertrauen, hat sich als goldrichtig erwiesen. Die komplette Abwicklung des Auftrags (vom ersten Kontakt bis zum Eintreffen der Gehäuse) kann nur als hochprofessionell bezeichnet werden. Anfragen meinerseits wurden immer freundlich und zeitnah beantwortet. Nun zum wohl für den Kunden wichtigsten Punkt. Die Verarbeitungsqualität der Gehäuse ist phantastisch. Das von mir gewählte Holz Birke MPX ist von einer tollen Qualität. Unterscheidet sich wohltuend von Ware die man ansonsten aus dem Baumarkt kennt. Bestmöglich selektiert wurde versprochen und eindeutig geliefert. Als Käufer macht man sich auch immer Gedanken, ob die Ware unbeschadet ankommt. Ebel Holztechnik tut zumindest alles dafür das dies der Fall ist. Selten so eine gute Verpackung erlebt. Ich kann Ebel Holztechnik vollumfänglich empfehlen.

    Gruß
    Mike

  • 11.11.2021
    Bewertung:
    5

    Sonderwünsche werden nicht als "Extrawürste" behandelt sondern einfach umgesetzt ;-)
    Auftrag in Rekordzeit erledigt und verschickt, weit unter angekündigter Zeit.
    Verpackt für den rauhen Umgang bei den Paketdiensten, 100 Punkte!
    Allein der Duft nach Holz beim Öffnen des Paketes ist unbezahlbar.
    KL44 Bausatz in Birke MPX, wird vermutlich nicht das Einzige bleiben.
    Vielen Dank!

  • 25.10.2021
    Bewertung:
    5

    Vielen Dank für die perfekte Umsetzung meiner Ideen und Ihre konstruktiven Beiträge, die mir die Arbeit erleichtert haben.

    Damit hat mein Lautsprecher Mangico (Standbox mit Manger MSW und Tiftöner Visaton TIW 200) die perfekte Behausung bekommen.

    Das Gehäuse aus Birken MPX hat nach dem Einlassen mit Osmo Klarwachs und polieren mit Stahlwolle 0000 eine wunderschöne Oberfläche.

  • 22.10.2021
    Bewertung:
    5

    Ich habe die pico lino 2 etwas zeitlich knapp bestellt aber die Lieferung erfolgte wie auf der Seite angegeben, so konnte also der Bau mit der Jugend pünktlich beginnen -super. Verpackung war auch exzellent.
    Der Aufbau gelingt auch gut - ich bin kein Freund der Gehrung, Die Fertig geklebte Front ist ein super Service.
    Alles in allem bin ich sehr begeistert!
    Zu erwähnen wäre noch der sehr faire Preis für den Komplettbausatz.

  • 16.08.2021
    Bewertung:
    5

    Gehäusebausatz TBTL-W6 MK2

    super Qualität und Passgenauigkeit - der Gehäusebau verlief ohne Probleme! Auch die Verpackung ist optimal - Beschädigungen sind so gut wie ausgeschlossen. Bei der vom Originalbauplan abweichenden dreiteiligen Rückwand hatte ich erst meine Zweifel, macht aber im Nachhinein absolut Sinn. Auch hatte ich ein wenig Bedenken bzgl. der Optik der verschraubten Rückwand - mit der Wahl der richtigen Schrauben ist das sogar ein optisches High Light. Um bei der Dämmung nicht in Schweiß auszubrechen habe ich diese teilweise vor dem Verleimen der Front durchgeführt.
    Zu beachten ist, dass die auf Rasterplatte RA240 aufgebaute High End Weiche aufgrund des durchgehenden Rahmens für die dreiteilige Rückwand nicht durch die Öffnung für das Weichenfach passt (Herr Ebel legt zu diesem Zweck jetzt ein Brettchen bei). Ich habe den Rahmen angepasst und mir für die fehlenden 4 mittleren Schraublöcher Adapter konstruiert und in PETG ausgedruckt.

    Und jetzt zum Wichtigsten: es hat sich absolut gelohnt. Nicht nur die Optik gefällt (Finish in Eiche Furnier, zweimal mit Hartwachsöl behandelt) sondern auch der Klang ist erste Sahne und übertrifft alle meine vorherigen drei "Werke" (die ich aus Anstand hier nicht nennen möchte Wink ).

  • 10.05.2021
    Bewertung:
    5

    Hallo, Herr Ebel, ich habe mit Ihrer Hilfe aus Hobby HIFI die TBTL W6 MK2 aufgebaut und bin mit allem sehr zufrieden!
    Die Holzarbeiten waren perfekt und auch der Support am Telefon und per E Mail waren sehr gut. Auch die Verpackung der Holzteile war optimal, so dass das Paket per DHL ohne Schäden ankam.
    Also jederzeit wieder mit Ihnen ein Projekt.
    Vielen Dank und bis bald.

  • 28.03.2021
    Bewertung:
    5

    Pico Lino 2 High End Bausatz inkl. Gehäuse

    Wie erwartet eine Meisterleistung in der Holzbearbeitung.
    Auch der telefonische Kontakt war ausgezeichnet, freundlich und mit guter Beratung.

  • 11.02.2021
    Bewertung:
    5

    Hallo Herr Ebel,
    Heute wurde das Paar Nada Rohgehäuse geliefert.
    Die Verarbeitungsqualität ist perfekt.Bin begeistert.Werde auch meine weiteren Projekte bei ihnen Ordern.
    Vorbehaltlos zu empfehlen - Vielen Dank

  • 26.01.2021
    Bewertung:
    5

    Der Zargenbausatz für mein Lenco PTP 6 Projekt kam super schnell, bestens verpackt und in einer Top Qualität! Also wirklich sehr gerne wieder - highly recommended!

  • 24.01.2021
    Bewertung:
    5

    Hallo Herr Ebel,

    Ich habe gestern die bestellten Mikro Hörner 2018 bekommen und gleich zusammengebaut. Ich möchte mich noch herzlich für diese tolle Bausatzqualität bedanken. Allein die Verpackung war ja schon ein kleines Meisterwerk. Alles hat 100% gepasst und wäre für mich als Hobbyschreiner in dieser Güte niemals möglich gewesen. Ich weiß jedenfalls, dass ich beim nächsten Bausatz immer wieder gerne auf Sie zurückkommen werde und sie uneingeschränkt jedem Hifi-Fan weiterempfehlen werde.

    Nochmals vielen Dank!

    Bleiben Sie gesund.

    Viele Grüße,

    Jochen Rau

Seiten

Copyright © 2005 - 2022 Ebel Holztechnik  Impressum | AGB | Datenschutz  page counter