Le Petit Manfred P.

Le Petit Prototyp Manfred P.

Rated 5,0 out of 5
23. Februar 2024

Eigentlich hatte es ja ein Bausatz werden sollen und mit den vorbildlich bebilderten Montageanleitungen in der Galerie wäre es wohl auch kein unlösbares Problem geworden… allerdings habe ich nicht mehr die ruhige Hand wie vor 60 Jahren und meine Augen sind auch nicht mehr vom Besten, also habe ich mich kurzerhand für eine fertig verleimte und geschliffene Version in Birke-MPX entschieden.

Schliesslich hoffe ich, die fertige Boxen dann im Wohnzimmer nutzen zu können und da sitzt die überaus kritische Dame des Hauses, also lieber auf Nummer sicher gehen.

Die Lieferung erfolgte dann in 2 Paketen, bombensicher verpackt. Schon diese aufwendige Verpackung zeigte mir, dass man bei EBEL Holztechnik mit viel Überlegung arbeitet.

Meine Lautsprecher waren zudem als „Prototyp“ schon vollkommen fertig installiert, sodass ich nur noch auspacken, aufstellen und an den Verstärker anschliessen musste …

sehr bequem, so ein „Bausatz“ 😉

So und nun werden die beiden „Le Petit“ seit 24 Stunden mit meinen Lieblingstiteln bei mittlerer Lautstärke „eingespielt“; klingen schon jetzt recht passabel! Mal sehen wie die sich nach ein-zwei Woche entwickelt haben.

Auf jeden Fall bin ich absolut von der Fertigungsqualität überzeugt – besser geht nicht!

Und während ich darauf warte, dass die „Einspielzeit“ vergeht, stöbere ich schon jetzt weiter in der EBEL-Galerie und habe bereits eine weiteres Boxen-Paar in der näheren Wahl … und natürlich die zugehörigen Montagezeichnungen herunter geladen 🙂

Tadellos gemacht; vielleicht wird’s ja dann doch mal ein Bausatz, bei der perfekten Vorbereitung der Einzelkomponenten sollte selbst mir „blindem Huhn“ (besser wohl Hahn) ein einwandfreies Ergebnis gelingen!

Manfred P.