Navigation überspringen und gleich zum Inhalt wechseln.

Carsten Röhr

Bewertung: 
5

Auf der Suche nach einem schönen Gehäuse für endlich mal einen hochwertigen Aliante 12 Subwoofer bin ich bei Ebel Holztechnik fündig geworden. Es sollte der Visatonbauvorschlag 30.60 zum selber zusammenkleben werden weil Gehäusegröße, Lochauschnitt und Abstimmfrequenz ziemlich genau für den Aliante 12 passen.

Ich habe schon viele Subwoofer gesehen, teilweise auch selber berechnet und gebaut aber als das Paket dann an kam, glaubte ich meinen Augen nicht. Eine so perfekte Arbeit und massive Bauart hatte ich noch nie vorher gesehen. Die Fräsarbeit war dermaßen beeindruckend, daß ich aus dem Staunen beim zusammenbauen nicht mehr herauskam. Selbst die Verpackung ist anscheinend auf Maß gefräßt. Unglaublich genial.

Als ich fertig war und endlich Probehören durfte, wußte ich wieder warum der Aliante 12 seit so vielen Jahren die Klangreferenz der Subwoofer ist. Dank diesem tollen Gehäuse spielt er präzise, tief und staubtrocken und die Anbindung an die normalen Boxen gelingt perfekt. Man kann damit audiophil Musik hören und auch Heimkino in beeindruckenden, körperhaftigen Tiefdruckgebieten verbringen sodas man sich das Grinsen wohl operativ entfernen lassen muß:-)

Endlich habe ich meinen Traumsubwoofer. Vielen Dank an das Team von Ebel Holztechnik

Copyright © 2005 - 2018 Ebel Holztechnik  Impressum | AGB | Datenschutz  page counter