Navigation überspringen und gleich zum Inhalt wechseln.

Joachim

Bewertung: 
5

Bausatz Nexus MPX von Ebel Holztechnik komplett gefertigt:

Hervorragende Qualität, massive und wertige Gehäuse, schnelle Abwicklung, gerne wieder!

Fazit zur vervollständigten Box:
Bei meiner zwangsläufig (platzbedingt) nicht optimalen Aufstellung in den Raumecken hatte ich zunächst etwas zu viel Bass. Aber mit mehr Sonofil bis hinter den Reflexkanal und 2 dünnen Dämmmatten im Reflexkanal bin ich nun voll zufrieden. Heute habe ich mal testweise eine CD mit klassischer Orchesterbesetzung gehört und bin echt beeindruckt. Aber auch bei allen anderen bisher getesteten Musikrichtungen, sind mit diesen Boxen deutlich mehr Höhen und Details (Präzision) zu vernehmen.

Da sie sich in unserem Wohnzimmer befinden, wollten wir auch gerne optisch eine Verbesserung zu unseren bisherigen Lautsprechern. Das ist mit den "ovalen" bzw. abgerundeten Nexus in Naturfarbe wirklich gelungen. Sie harmonieren super mit den anderen holzfarbenen Möbeln.

Diese Boxen waren also rundum eine lohnende Investition. Besten Dank!

Copyright © 2005 - 2020 Ebel Holztechnik  Impressum | AGB | Datenschutz  page counter