Navigation überspringen und gleich zum Inhalt wechseln.

Frank Tolksdorf

Bewertung: 
5

Gehäusebausatz TBTL-W6 MK2

super Qualität und Passgenauigkeit - der Gehäusebau verlief ohne Probleme! Auch die Verpackung ist optimal - Beschädigungen sind so gut wie ausgeschlossen. Bei der vom Originalbauplan abweichenden dreiteiligen Rückwand hatte ich erst meine Zweifel, macht aber im Nachhinein absolut Sinn. Auch hatte ich ein wenig Bedenken bzgl. der Optik der verschraubten Rückwand - mit der Wahl der richtigen Schrauben ist das sogar ein optisches High Light. Um bei der Dämmung nicht in Schweiß auszubrechen habe ich diese teilweise vor dem Verleimen der Front durchgeführt.
Zu beachten ist, dass die auf Rasterplatte RA240 aufgebaute High End Weiche aufgrund des durchgehenden Rahmens für die dreiteilige Rückwand nicht durch die Öffnung für das Weichenfach passt (Herr Ebel legt zu diesem Zweck jetzt ein Brettchen bei). Ich habe den Rahmen angepasst und mir für die fehlenden 4 mittleren Schraublöcher Adapter konstruiert und in PETG ausgedruckt.

Und jetzt zum Wichtigsten: es hat sich absolut gelohnt. Nicht nur die Optik gefällt (Finish in Eiche Furnier, zweimal mit Hartwachsöl behandelt) sondern auch der Klang ist erste Sahne und übertrifft alle meine vorherigen drei "Werke" (die ich aus Anstand hier nicht nennen möchte Wink ).

Copyright © 2005 - 2021 Ebel Holztechnik  Impressum | AGB | Datenschutz  page counter